LIONS Golf Turnier

Golfplatz Hofgut Lugenhof mit Blick über den See zu den Schweizer Alpen
Golfplatz Hofgut Lugenhof mit Blick über den See zu den Schweizer Alpen | privat
Clubhaus Golfclub Owingen-Überlingen e.V. (Club-Gastronom Stefan)
Clubhaus Golfclub Owingen-Überlingen e.V. (Club-Gastronom Stefan) | privat
LIONS Golf Turnier 2014 (v.l.: Organisator Thomas Sorg / Präsident des Golfclubs Owingen-Überlingen Jean Claude Parent / Spenden-Empfängerfamilie / Sebastian Schmäh) | privat
LIONS Golf Turnier 2016 (Gäste von einem Züricher Lions Club)
LIONS Golf Turnier 2016 (Gäste von einem Züricher Lions Club) | privat
LIONS Golf Turnier 2016 (v.l.: Thomas Kümmerlein / Dr. Michael Holzbaur / Name nicht genannt) | privat
LIONS Golf Turnier 2018 (v.l.: Niklaus Waser / Turnier-Sieger Volker Eisenhut / Dr. Wolfgang Blien / Organisator Thomas Sorg) | privat
LIONS Golf Turnier 2018 (v.l.: Niklaus Waser / Organisator Thomas Sorg / Olympia-Teilnehmerin und Stiftungs-Gründerin Michaela Gerg / Dr. Wolfgang Blien) | privat

Seit 2014 veranstaltet das Hilfswerk des LIONS Clubs Überlingen e.V. in unregelmäßigem Turnus ein Golf-Turnier auf dem Platz des Golfclubs Owingen-Überlingen e.V. auf dem Hofgut Lugenhof. Mit dem Erlös aus den Startgeldern der Turniere, der dank zahlreicher Sponsoren und der großen Zahl interessierter Golfspieler erzielt wird, werden grundsätzlich soziale Initiativen unterstützt. Dazu tragen auch die stattlichen Einnahmen bei aus der Tombola, bei der im Rahmen der Abschlussfeier am Ende der Turniere mit großem Spaß die von den Sponsoren gestifteten Sachpreise verlost werden.

Am 31. Mai 2014 fand die Premiere statt, an der bei bestem Golfwetter nahezu achtzig Starter einen tollen Tag verbrachten. Während der anschließenden Abschlussfeier wurden bei der Tombola über 100 Gewinne verlost. Mit dem Erlös des Turniers wurde eine Familie unterstützt, die durch einen Verkehrsunfall ein tragisches Schicksal erlitten hatte und dadurch in Not kam.

Am 28. Mai 2016 folgte die zweite Ausgabe des LIONS Golf Turniers. Über achtzig Teilnehmer freuten sich über den sportlichen Wettkampf, der mit Freibier und guter Laune belohnt wurde. In diesem Jahr ging der Erlös aus Startgeld und Tombola an die Palliativversorgung der Sozialstation Überlingen.

Am 09. Juni 2018 wurden die etwa achtzig gutgelaunten Golfbegeisterten von der ehemaligen Skirennläuferin und vierfachen Olympiateilnehmerin Michaela Gerg begrüßt. Der Erlös dieses Turniers und der mit attraktiven Gewinnen bestückten Tombola wurde an die Stiftung Schneekristalle übergeben. Diese wurde von Michaela Gerg ins Leben gerufen, um Kindern und Jugendlichen die Werte des Sports näher zu bringen, weil nach ihrer Überzeugung starke Kinder zu einer starken Gesellschaft führen.